Was ist ein KI-Manager?
Kontakt aufnehmen
Diplom Psychologe, Berater & Trainer, zertifizierter KI Manager (Bitkom)

Peter Paechnatz

Peter hat BEP gegründet. Er verfügt über fundierte Praxiserfahrung in der Personalarbeit. Er berät Sie produkt- und herstellerunabhängig zum Einsatz der Künstlichen Intelligenz in der Personalarbeit.

Peter Pächnatz ist seit vielen Jahren aktives Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater in den Fachverbänden Change Management und Public Sector. Als Mitgliedsunternehmen des BDU ist BEPConsult in seiner Beratungsarbeit hohen Qualitätsstandards und einem verbindlichen Wertekodex verpflichtet.

Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. ist der Wirtschafts- und Berufsverband der Managementberater und Personalberater in Deutschland und konnte im Jahr 2014 sein 60-jähriges Jubiläum feiern.

Im Verband sind rund 13.000 Berater organisiert, die sich auf 530 Mitgliedsfirmen verteilen. Die Mitgliedsunternehmen im BDU besitzen einen Marktanteil von rund 25 Prozent am Gesamtbranchenumsatz.

Kompetenzenranking
5
Change Management
5
Strategieberatung & Einsatz von KI
5
Beratung & Training
5
Vorträge
Kompetenzen

Fundierte Führungserfahrung als Personalleiter, Leiter Change Management und Leiter Personalentwicklung
Einsatz KI in der Personalarbeit

Berufspraxis
  • 1991 — 1995 Deutsche Sparkassenakademie
  • Referatsleitung strategische Personalarbeit
  • 1995 — 2004 Deutsche Leasing
  • Leiter Personalentwicklung, Leiter Change Management, Personalleiter
  • 2004 — bis heute
  • Gründer & Managing Director BEP
Qualifikationen
  • 1990 — Diplom Psychologie
  • 1996 — Change Management Ausbildung
  • 1999 — Ausbildung zum Dialogprozessbegleiter
  • 2019 — Zertifizierter Manager für Künstliche Intelligenz (Bitkom)
Einsatz der KI in HR

Wir beraten produkt- und herstellerunabhängig unsere Kunden beim Einsatz der KI in der Personalarbeit.

Dialogbild

Unser Netzwerkpartner Dialogbild erarbeitet mit seinen Kunden ein positives Bild über die Zukunft. Es bildet das Zentrum der Kommunikation einer Unternehmensstrategie nach innen und außen.

Smarte Just-In-Time Kommunikation

Unser Netzwerkpartner VOXR bietet smarte Online-Tools für eine Just-In-Time Kommunikation und Votings für große Veranstaltung.

Moderner Webservice

Unser Partner Unique verfügt über ein kreatives, dynamisches Web-Entwickler-Team. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren Partner namhafter Leasinggesellschaften, Wirtschaftsauskunfteien und Payment-Provider.

Das sagen unsere Kunden (w/m/d)

Sie benötigen eine Beratung oder Unterstützung?

Wir beraten Sie gerne.